Ich grüße alle aus dem Schlosspark in Pillnitz

Es blüht, es duftet, die Farben des Frühlings erstrahlen, das Grau des Winters musste weichen. Jedes Jahr geschieht es aufs Neue.

Ich kann Ihnen ankündigen, dass auch in unserer Musik diese Farbenpracht und Fülle zu hören sein wird! Etwas für die Ohren!

Es beginnt mit Händel:

Frühlingszeit heißt auch Händelfestspiele in Göttingen. Und ich darf wieder dabei sein! Ich freue mich sehr, dass das in Italien komponierte Oratorium „Il Trionfo del Tempo e del Disinganno“ auf dem Programm steht. Dieses Werk hatte ich mir zu meinem 30. Geburtstag ausgesucht und mit vielen Freunden zusammen im Alten Rathaus in Leipzig und im Kursaal Bad Lauchstädt aufgeführt. Es ist ein wunderbares Stück mit vier verschiedenen Charakteren und farbigen Arien. Und Zeit und Wahrheit überdauern am Ende alle.

Liebe Konzertbesucher!

Der Herbst gestaltet sich in diesem Jahr etwas ruhiger. Nach den vielen eigenen Konzerten sind wir zwar nicht faul, haben aber viel mit Nachbereitungen der vergangenen Projekte zu tun und müssen erstmal wieder Luft holen, um für das nächste Jahr wieder Neues in die Wege zu leiten.

Hellas!

Unter diesem Motto finden ab 18. Mai 2023 in Göttingen die Händelfestspiele statt.

Wir spielen 2 große Oratorien. Große Dramen! Zwei ganz unterschiedliche Frauen, die sich aber beide durch ganz menschliche Fehler zugrunde richten: Eifersucht, Drang nach Unsterblichkeit, fehlendes Vertrauen, Unzufriedenheit und die Sucht nach immer neuem Besitz und Vergnügungen, Rachegedanken, so wie blinde Wut und unüberlegte Handlungen.

Nach oben scrollen